textzeichen.de

 Home

 

Stories

 

Autorenporträts

 

Geschichten
von Karlheinz Wedl

 Die Berater


- Autorenporträt -


Karlheinz Wedl


Karlheinz Wedl ist Kriminalbeamter und lebt und arbeitet in München. Bei seinem hektischen und manchmal auch gefährlichen Beruf ist ihm nicht immer nach Lachen zumute. So ist er ganz froh über die Dummheiten und die "Kabinettstückchen" mancher Politiker, die ihn oft weinen und lachen lassen zugleich, bei denen er aber jedes Mal zu seiner "satirischen Peitsche" greift, ohne die er nie aus dem Haus geht. Ja, "abwatschen", wie man in Bayern sagt, tut er sie schon gerne, seine Politiker. Am liebsten jeden Tag, hat er einmal einem Kollegen gestanden.

"Schreib doch mal eine Liebesgeschichte", bat ihn seine Frau, nachdem er sie wieder einmal genötigt hatte, eine Satire von ihm zu lesen. "Du sagst es ja selbst: Liebesgeschichten soll ich schreiben", hatte er ihr darauf geantwortet. "Ich frag' dich, wie soll das gehen, solange es noch Politiker gibt?"

 

Veröffentlichungen
Karlheinz Wedl

u.a.

"Deutschland und
seine Fruchtzwerge" 
in:


Deutschland in 30 Jahren