textzeichen.de

 Home

 

Stories

 

Autorenporträts

 

Geschichten
von Marlies Aurig

 Highway der ... 


- Autorenporträt -


Marlies Aurig


Bisher habe ich in 3 Anthologien Kurzgeschichten veröffentlicht:

  • "Anthologie der rätselhaften Phänomene", textzeichen.de, ISBN 3-933570-07-7
  • "Deutschland in dreißig Jahren", textzeichen.de ISBN 3-933570-08-5
  • "Mord zur besten Zeit", BOOKSPOT, ISBN 3-937357-05-X

Eine etwas längere Horrorgeschichte erscheint hoffentlich noch 2005 in der Anthologie Blutmond.

Ich habe einen Roman geschrieben, der sich in den Ablagen von einigen Verlagen befindet oder schon nicht mehr. Dieses Jahr habe ich einen zweiten Roman begonnen.

Seit der ersten Klasse ist Lesen meine große Leidenschaft. Mein absoluter Favorit ist Stephen King, aber auch Isabell Allende, Hans Fallada, Simmel, Edgar Allan Poe und die Liste ließe sich noch unendlich lange fortsetzen. Auch Klassiker wie Goethes Faust finde ich sehr interessant.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Wenn ich nicht lese oder schreibe beschäftige ich mich mit meinen zwei Katzen Schneewittchen und Monty.

Ich liebe lange Wanderungen und im Sommer gehe ich gern schwimmen.

 

Veröffentlichungen
Marlies Aurig

u.a.

"Das Handysyndrom"
in:


Deutschland in 30 Jahren


 "Das Faschingskostüm"
in

 
Rätselhafte Phänomene