textzeichen.de

 Home

 

Stories

 

Autorenporträts

 

Geschichten von 
Melanie Conzelmann

Ein Herz aus Stein


- Autorenporträt -


Melanie Conzelmann


Persönliches:

• Geboren am 01.Juli 1977 im Schwabenland und dort immer noch fest verwurzelt 
• Ausbildung zur Bankkauffrau 
• Heirat mit 22 Jahren (meine Jugendliebe)
• Drei Kinder, geboren 2000, 2002, 2005
• Von 2004-2005 14 Monate in den USA gelebt

Was ich mag:

Meine Familie, Musik, Lesen, Töpfern (leider hab ich keine Zeit dazu), Tanzen, Schreiben, Meinen Garten, Die Fasnet (Fasching)

Schreibwichtiges:

• Seit November 2005 Mitglied der Mailingliste von Schreib-Lust (www.Schreib-Lust.de) auf deren Homepage man auch Geschichten von mir lesen kann (unter Mitmachprojekt/Ergebnis-Archiv).
• Schon als Kind ging ich meiner Familie als Bücherwurm auf die Nerven. Im Erwachsenenalter hat sich das nicht sehr geändert. Während unseres Aufenthalts in den USA wuchs langsam der Wunsch in mir, auch etwas zu schreiben, was der Leser nicht mehr aus der Hand legen kann, bis er es zu Ende gelesen hat. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich getraut habe, und im Sommer 2005 meine erste Kurzgeschichte geschrieben habe. Seither übe ich so fleißig wie es geht und hoffe, mir meinen Wunsch eines Tages zu erfüllen. 

Kontakt: 

Melanie_Conzelmann @ t-online.de