textzeichen.de

 Home

 

Stories

 

Autorenporträts

 

Geschichten
von Peter Hohmann

 Der Flug des Raben


- Autorenporträt -


Peter Hohmann


Geboren und aufgewachsen bin ich in Freising. Klingt langweilig, war aber sehr spannend! Vor nunmehr gut fünf Jahren habe ich mit dem Schreiben begonnen (hauptsächlich Fantasy und Science-Fiction, ab und an auch Horror), anfänglich aufgrund von Freizeitüberschuss, da ich mir während meines Studiums so manch freien Tag gegönnt habe. Mittlerweile jedoch ist das Schreiben fester Bestandteil meines Lebens, das perfekte Refugium, um der Hektik des Alltags zu entfliehen.

Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit meiner Freundin, lese gern (einen Gruß in den Himmel an David Gemmell – R.I.P.) treibe Sport und treffe meine Freunde (vornehmlich in schummrigen Kneipen zu Hard-Rock-Musik). 

Da ich weder Millionärssohn bin (leider), noch einige Bestseller ausgespuckt habe, verdiene ich mein Geld als Gymnasialreferendar für die Fächer Englisch und Sport (obwohl die paar Kröten der Bezeichnung „Geld verdienen“ eigentlich nicht gerecht werden). 

Homepage: www.peterhohmann.net

Bibliographie: 

2004

„Tag des Glücks“
Science-Fiction-Kurzgeschichte in der SF-Anthologie „Walfred Goreng“, Storyolympiade/Wurdack-Verlag, Nittendorf, ISBN 3-938065-04-4

„Rettendes Gebet“
Fantasy-Kurzgeschichte in der Fantasy-Anthologie „Mystisches Mittelalter“, Intrag-Verlag, North Hollywood, ISBN 0-974-97228-2

„Die weiße Agnes“
Geistergeschichte in der Gruselanthologie „Ich glaube nicht an Geister … oder doch?“, Intrag Verlag, North Hollywood, ISBN 1-933-14002-X

2005

„Tag des Sturms“
Fantasy-Kurzgeschichte in der Literaturzeitschrift „Kurzgeschichten“, Ausgabe 1/2005, Verlag Lindow, Lichtenau, ISSN 1613-432x

„Strafvollzug“
Science-Fiction-Kurzgeschichte in der SF-Anthologie „Überschuss“, Storyolympiade/Wurdack-Verlag, Nittendorf, ISBN 3-938065-08-7

„Licht und Dunkel“
Fantasy-Kurzgeschichte in der Literaturzeitschrift „Kurzgeschichten“, Ausgabe 4/2005, Verlag Lindow, Lichtenau, ISSN 1613-432x

„Die Rasur“
Science-Fiction-Kurzgeschichte in der Computerfachzeitschrift „C´t“, Ausgabe 21/Oktober 2005, Heise Verlag, Hannover, ISSN 0724-8679

2006

„Jäger und Gejagte“
Fantasy-Kurzgeschichte in der Fantasy-Anthologie „Monte Caranos“, Intrag-Verlag, North Hollywood, ISBN 1-933-14029

„Dunkles Land“
Fantasy-Kurzgeschichte in der Fantasy-Anthologie „Ein Bild – eine Geschichte“, Intrag-Verlag, North Hollywood, ISBN 1-933-14037-2

„Das Spiel“
Kurzgeschichte in der Vampir-Anthologie „Blutkuss“, Intrag-Verlag, North Hollywood, ISBN 1-933-14027-5

„Das Opfer“
Kurzgeschichte in der Horror-Anthologie „Protokolle einer Nacht“, Intrag-Verlag, North Hollywood, ISBN 1-933-14034-8

„Transmission failed“
Kurzgeschichte in der Horror-Anthologie „ … und die Toten tanzen“, Intrag-Verlag, North Hollywood, ISBN 1-933-14033-X

„Dunkle Tiefen“
Science-Fiction-Kurzgeschichte in der SF-Anthologie „Tabula Rasa“, Storyolympiade/Wurdack-Verlag, Nittendorf, ISBN ???

„Eisiges Grab“
Fantasy-Geschichte in dem zusammen mit Marion Feiler, Eberhard Leucht und Damian Wolfe geschriebenen Buch „Säule des Bösen“, Intrag-Verlag, North Hollywood, ISBN 1-933-14026-7

 

Veröffentlichungen
Peter Hohmann

u.a.

"Tag des Glücks" in:


Walfred Goreng


 "Rettendes Gebet"
in

 
Mystisches Mittelalter


 "Die weiße Agnes"
 in


Ich glaube nicht an Geister...
oder doch?


 "Strafvollzug"
in

 
Überschuss


 "Strafvollzug"
in

 
Überschuss


 "Jäger und Gejagte"
  in


Monte Caranos


 "Das Spiel"
  in


Blutkuss


 "Transmission failed"
  in


... und die Toten tanzen


 "Eisiges Grab"
  in


Säule des Bösen